haha

Vorstandwahl 30.09.2020

Ort: FV1912 Gaststätte Waghäusel-Wiesental

Auf der Mitgliederversammlung der Freien Wähler Waghäusel am 30.09. wurde nach drei Jahren turnusgemäß wieder eine neue Vorstandschaft gewählt. Nach dem Bericht des Vorstandes sowie des Kassenberichts bescheinigte die Kassenprüfung eine vorbildliche Buchführung. So stand einer Entlastung der Vorstandschaft durch die anwesenden Mitglieder nichts mehr im Wege. Im Anschluss fand unter der routinierten Wahlleitung von Jörg Bottler die Wahl des Vorstandes statt. In einem zügigen Wahlverfahren wurde alle neuen sowie bisherigen Vorstandsmitglieder einstimmig gewählt. Wir freuen uns, dass Martin Schuppler sich wieder als 1. Vorstand zur Verfügung stellte und in seinem bisherigen Amt bestätigt wurde. Als 2. Vorsitzender wurden unsere Stadträte Ralf Scheurer, Thomas Märzluft, unsere Stadträtin Petra Sälzler sowie Kreisrätin Birgit Freidel in das Amt gewählt.

Anstelle Daniela Maier, die leider nicht mehr kandidierte, werden die Finanzen zukünftig von Birgit Freidel geleitet. Patric Heiler übernimmt das Amt des Pressewarts, nachdem Jörg Bottler leider ebenfalls nicht mehr für das Amt kandidierte. Anja Blaschke wurde in ihrem Amt als Schriftführerin bestätigt. Zu Beisitzern wurden Gertrud Schauder, Fabian Freidel, Christoph Gabrysch sowie Rüdiger Knirsch gewählt.

Den aus dem Vorstand ausgeschiedenen Mitgliedern Jörg Bottler und Daniela Maier überreichte der Vorstand ein Präsent und holte sich nach seinen Dankesworten die Zusicherung, dass sie auch weiterhin mit Elan die Tätigkeiten der Freien Wähler unterstützen werden.

Neben der Vorstandswahl gab es anschließend aktuelle Informationen aus der Gemeinderatsfraktion. Bei einem weiten Themenfeld, angefangen vom Abriss der Silos, Gestaltung der Ortsmitte Wiesental, über die derzeitigen Turbulenzen in Verbindung mit dem Waldkindergarten bis hin zum Status der Tiefengeothermie wurde informiert und angeregt diskutiert.  Im November wird die nächste Mitgliederversammlung stattfinden – der Termin und Ort werden rechtzeitig bekanntgeben. Interessierte sind selbstverständlich herzlich willkommen.