haha
Attraktiv aber ohne Schatten

Spielplatzbegehung-Obere Hinterfeld

Verbesserungsbedarf auf Spielplatz

„Schon während des Verteilens der Einladung wurden viele Anregungen zum Spielplatz im Oberen Hinterfeld in Kirrlach mitgeteilt“, so Jörg Bottler zu Beginn der Begehung des Spielplatzes letzten Samstag. Die wichtigsten Mängel, die sich herauskristallisierten, sind die fehlende Beschattung und der schlecht positionierte Auslauf der Wasserpumpe. Dieser führt bei der von Kindern sehr beliebten Attraktion, zu einer massiven Durchnässung von Hosen und Schuhen. Weitere Punkte der Bürger waren z.B. Bedauern über den drohenden Wegfall des Schlittenhügels aufgrund der neu ausgewiesenen Bauplätze, zu grober Rindenmulsch, offener Zaun zur Straße am EndeAttraktiv aber ohne Schatten des Spielplatzes und eine fehlende Freifläche, um ein wenig zu kicken.
Bei der Begehung wurden auch schon erste Ideen zur Verbesserung diskutiert, die von einem Versetzen von vorhandenen Bäumen bis hin zur Errichtung eines kleinen Bolzplatzes reichten. Die Freien Wähler werden in einem Brief an die Stadt alle Ideen aufführen und um einen Vorort Termin bitten, bei dem die Lösungsideen mit kompetenten Vertretern der Stadt besprochen werden können. Insbesondere das Pumpenproblem sollte hier schnell und unbürokratisch gelöst werden.

Weitere Probleme im Umfeld

Neben den speziellen Problemen dieses Spielplatzes nutzten die Bürger aber auch die Gelegenheit andere Mängel zu Sprache zu bringen. Wie z.B. der als Hundetoilette massiv genutzte Bereich im nördlichen Teil des Neubaugebietes, wovon der dort gelegene kleinere Spielplatz betroffen ist. Hier wären Verbotsschilder eine sinnvolle Maßnahme. Desweiteren die dort auf dem Spielplatz vorhandene Kiesfüllung, die besser durch Sand zu ersetzen wäre, um Schäden an Autos zu vermeiden. Bis hin zur Unmutsäußerung über die mit Kinderwagen nicht sicher passierbare Oberdorfstraße, ab Einmündung Kreuzstraße. Auch diese Informationen greifen wir gerne auf und versuchen eine Besserung im Rahmen des Machbaren zu bewirken