haha

Dank der Freien Wähler werden Silos abgerissen

Es ist so weit. Der Abriss der Zucker-Silos in Waghäusel hat begonnen. Die Freien Wähler haben hierfür mit ihrem Antrag im Gemeinderat am 30.09.2013 die Weichen gestellt.
Mit Unterstützung der CDU und der Jungen Liste wurde dieser Antrag vom Gemeinderat damals angenommen. Es folgte ein Reihe von Widerständen und Versuchen, den Beschluss von anderer Seite wieder ins Wanken zu bringen. Daher freuen wir uns umso mehr darüber, dass unsere Beharrlichkeit und Ausdauer in dieser Frage nun doch zum Erfolg geführt hat. 

Sicher manch einer hätte sich den Erhalt gewünscht, auch dafür gibt es gute Gründe. Aus unserer Sicht überwiegen aber bis heute die Argumente, die für einen Abriss sprechen. Dies sind z. B.: Gewinn von zusätzlichen vermarktbaren Baufläche durch Wegfall der Türme, Steigerung der Attraktivität der Flächen um die Silos herum, Verschönerung des Anblicks der Eremitage, Verminderung von Risiken hinsichtlich möglicher Erhaltungs- und Sanierungskosten, steigende Abrisskosten in der Zukunft, fehlende tragbare Nutzungsideen. 

Wir hoffen und wünschen den Durchführenden, dass die Abrissarbeiten ohne größere Verzögerungen, Probleme und Zwischenfälle durchgeführt werden können und freuen uns auf einen neuen und schönen Anblick der Eremitage.