haha

Sportpark und Jugendbeteiligung

In der Haushaltsrede der Freien Wähler geht Ralf Scheurer auch auf das Thema Jugendbeteiligung und Sportpark ein: 

„Die Einbindung und Beteiligung der Jugendlichen und jungen Erwachsenen in die kommunalpolitische Entscheidungsfindung ist uns ein wichtiges Anliegen. Hierfür bietet das Jugendforum die geeignete Plattform. Nachdem dieses ‚Projekt‘ in der Vergangenheit aus verschiedenen Gründen gescheitert war, begrüßen wir den neuen Anlauf, der hier genommen wurde, und wünschen uns ein zielorientiertes und erfolgreiches Zusammenwirken. Hier sehen wir auch den Gemeinderat in der Pflicht, für transparente und nachvollziehbare Entscheidungen rund um die Themen, die die jungen Menschen bewegen, zu sorgen. Dies war in der Vergangenheit insbesondere mit der Umsetzung bzw. Weiterentwicklung des bereits beschlossenen Jugend- und Sportparks sicher nicht der Fall.

Auch in Zeiten, in denen sinnvolles Haushalten angesagt ist und wir mit den vorhandenen finanziellen Mitteln verantwortungsbewusst umgehen müssen, gilt es, den Kindern und Jugendlichen unserer Stadt ein attraktives Angebot an Freizeitmöglichkeiten zur Verfügung zu stellen.

Hier sehen wir den ‚auf Eis gelegten‘ Sportpark als ein wesentliches Element. Den Freien Wählern liegt die zeitnahe Umsetzung der geplanten Maßnahmen nach wie vor am Herzen, und wir wünschen uns, dass die Verwaltung dieses Projekt nicht aus den Augen verliert. […]“

Die vollständige Haushaltsrede finden Sie unter: www.freiewähler-waghäusel.de