haha

Bericht von der Hauptversammlung 2019

Am 17.07.2019 fand die diesjährige Hauptversammlung der Freien Wähler Waghäusel statt, zu der der Vorsitzende, Martin Schuppler die anwesenden Vereinsmitglieder recht herzlich im Vereinsheim des FC Olympia in Kirrlach begrüßte.Martin fasste in einem kurzen Rückblick die Aktivitäten des vergangenen Jahres zusammen, das ganz im Zeichen der Kommunalwahl stand. Die Anstrengungen hierfür haben sich gelohnt. So konnten die Freien Wähler Dank des Vertrauens der Bürgerinnen und Bürger ihre 5 Sitze im Gemeinderat halten und sogar das bestehende Ausgleichsmandat durch einen direkten Sitz ablösen. Das ist umso bemerkenswerter, da alle anderen bisherigen Fraktionen aufgrund der neuen Gruppierungen im Stadtrat Sitze abgeben mussten. „Diesem Vertrauensvorschuss müssen wir nun durch eine aktive und gute Gemeinde- und Vereinsarbeit gerecht werden!“ Im Anschluss an das Resümée folgte der Kassenbericht von Daniela Maier, der ohne Beanstandung durch die Kassenprüfer bestätigt wurde. Die nachfolgende Entlastung des Vorstandes und der Kassiererin erfolgte daher erwartungsgemäß auch einstimmig durch die Versammlung.

Ein reger Austausch entspannte sich dann beim Tagesordnungspunkt „Verschiedenes“. Hier standen unsere etablierten Stadträte, Ralf Scheurer, Tobias Kolb und Sandro Quarata Rede und Antwort zu den aktuell heiß diskutierten Themen: Windpark, Gemeinschaftsschule und weiches Wasser in Waghäusel. Doch die Zeit war zu kurz, so dass beschlossen wurde, hier nochmal in naher Zukunft intensiver die Themen aufzubereiten.“Ein wirklich interessanter Abend“, war daher auch die finale Bewertung eines Vereinsmitglieds zum Ende der Sitzung.