haha

Gärtner betreute Grabfelder

In der vergangenen Woche besuchte eine Abordnung der noch amtierenden und zukünftigen Stadträte der Freien Wähler Fraktion den Friedhof in Wiesental, um das inzwischen fertiggestellte „Gärtner betreute Grabfeld“ in Augenschein zu nehmen.Eine wunderschön gestaltete Anlage, die derzeit 7 Plätze für Erdbestattungen, sowie weitere Plätze für Urnenbestattungen als Einzelplätze oder im Familienverbund vorhält. Die Freien Wähler waren schon lange bestrebt, dass diese „Gärtner betreute Grabfelder“ in allen drei Friedhöfen der Stadt Waghäusel angeboten und angelegt werden.Groß war die Nachfrage aus der Bevölkerung, ohne persönliche aufwendige Pflegearbeiten ihre Lieben sowohl in Urnen- wie auch Erdbestattungen und einer abwechslungsreichen Bepflanzung ruhen zu wissen. Der Friedhof ist zwar primär ein Ort der letzten Ruhestätte, gleichzeitig dient er aber vielen Menschen zur Kommunikation, oder als Insel der Ruhe in der Hektik unseres heutigen Alltags. Nicht zu vergessen – Friedhöfe sind auch Lebensraum für Tiere und Pflanzen.So freuen wir uns darüber, dass die Schaffung dieser schönen Anlagen auch ein Aushängeschild der Stadt Waghäusel sein wird. Wir bedanken uns bei der Friedhofsgärtnerin, Frau Steffi Duft die nicht nur den Friedhof in Wiesental hervorragend betreut, sondern auch unsere Fragen kompetent beantwortete.