haha

Alarmierende Bilanz am Samstagmorgen

Wie angekündigt trafen sich am Samstagmorgen den 05.04. um 10:00 Uhr die Freien Wähler vor Ort an der Ecke Kirchstraße/Mannheimer Str. in Wiesental. Zusammen mit anwesenden Bürgern konnte die kritische Verkehrssituation live beobachtet werden. 

Alarmierende Bilanz: Von 115 Fahrzeugen, die in 20 Minuten die Stelle passierten, verhielten sich 85 verkehrswidrig und nutzten den Bürgersteig zum Ausweichen. Diese Tatsache untermauert umso mehr den Antrag der Freien Wähler, dass hier dringend etwas unternommen werden muss.
Unser Bild zeigt einen Bürger, der aus Sicherheitsbedürfnis beim Schieben des Kinderwagens sehr eng an den Hauswänden entlang geht. Seine Rückmeldung: „ Das mache ich bewusst, aus Angst um das Kind“. Eine gehbehinderte Bürgerin gab uns darüber hinaus die Rückmeldung, dass sie schon von Autofahrern beschimpft wurde, obwohl Sie regulär auf dem Fußgängerweg ging.
Eins ist deshalb für uns klar: Für eine Verbesserung dieser kritischen Verkehrsstelle werden wir uns weiter aktiv einsetzen.