haha
Beispiel Wiesengrabfeld

Die Gesellschaft ändert sich – Wiesengrabfelder als würdevolle Alternative

Beispiel Wiesengrabfeld

Die Grabpflege, wie sie unsere Eltern und Großeltern mit viel Liebe und Aufmerksamkeit ausüben, ist eine Tradition, der nicht mehr jeder folgen kann und die auch nicht jeder seinen Nachkommen aufbürden möchte. Die ständige Erweiterung von Urnenstellwänden entspricht nicht dem Bevölkerungswunsch. Deshalb setzen sich die Freien Wähler für die Schaffung von Wiesen-Grabfeldern auf unseren Friedhöfen ein, auf denen kleine Grabsteine ohne Umrandung, die Grabstätte des Verstorbenen kennzeichnen.

Wer ein solches naturnahes Wiesen-Grabfeld schon einmal gesehen hat, weiß, dass dies durchaus eine würdevolle letzte Ruhestätte sein kann. Die Gesellschaft und deren Ansprüche ändern sich. Diesen Ansprüchen muss man auch bei solch sensiblen Themen mit einer angemessenen Lösung entgegenkommen. Das finden zumindest die Freien Wähler Waghäusel.