haha

Tolle Idee des Seniorenbeirats

Corona nimmt aktuell so viel Zeit in den öffentlichen Medien ein, dass gute Ideen und Initiativen gelegentlich untergehen. Doch diese Idee des Seniorenbeirats verdient aus unserer Sicht besonderen Respekt und Anerkennung. Der Seniorenbeirat der Stadt Waghäusel hat die Idee eingebracht und maßgeblich zur Umsetzung beigetragen, dass im gesamten Stadtgebiet Hinweisschilder zu vorhandenen Defibrillatoren angebracht wurden.

In einer Notsituation steht man unter Stress und ist ggf. schnell überfordert, da hilft es, sich schon vorher die Orte eines Defibrillator einzuprägen. Dies passiert aufgrund dieser tollen Idee nun fast wie von selbst. Die Schilder sind so gelungen gestaltet und angebracht, dass sie gut in Erinnerung bleiben. 

Herzlichen Dank auch allen Unternehmen und Personen, die die Bereitstellung eines Defibrillator gewährleisten. Irgendwie fühlt man sich ein wenig sicherer, im Fall der Fälle ggf. von dieser Maßnahme profitieren zu können.