haha

Unser Brief an die Erstwählerinnen und Erstwähler

Liebe Erstwählerin, lieber Erstwähler,

wir freuen uns, dass Du das erste Mal an der diesjährigen Gemeinderats- und Kreistagswahl teilnehmen kannst. Wer wir sind? Wir – die Freien Wähler Waghäusel- engagieren uns als parteiunabhängiger Verein für die lokalen Themen und Belange der Bürger*Innen. Dabei zählen für uns Sachargumente, Vor- und Nachteile und die Meinungen der Bürger*Innen. Wir suchen nach der besten Lösung. Bei den Freien Wählern muss sich niemand anpassen. Wir lieben die Freiheit und wir lieben die Unabhängigkeit. Das ist unsere Stärke.

Jedem von uns liegt am Herzen, dass unsere Stadt Waghäusel und der Landkreis Karlsruhe auch zukünftig fit für die Zukunft sind. Wir stellen uns den Herausforderungen: Ob es um die Kinderbetreuung, eine Verbesserung der Infrastruktur, eine gute Schulbildung oder einen gut funktionierenden Nahverkehr geht – wir diskutieren und entscheiden mit.

Am 26. Mai zählt jede Stimme! Mit deiner Teilnahme an der Wahl kannst Du mitentscheiden, Verantwortung übernehmen und die zu besetzenden Gremien gestalten.

Du kannst am 26. Mai nicht persönlich wählen? Nutze die Möglichkeit der Briefwahl, die Unterlagen dafür hält das Rathaus für dich bereit.

Du hast Themen, die dich bewegen? Du siehst Handlungsbedarf? Du hast Fragen? – Schreib uns einfach eine e-Mail an kontakt@freiewaehler-waghaeusel.de