haha

Fragwürdige Radwegführung in Wiesental

Am 21.10. machte sich eine Delegation der Freien Wähler mittels Fahrrad auf den Weg, um das am Mittwoch auf unserer Vorstandssitzung intensiv besprochene Thema zur Radewegführung in Augenschein zu nehmen.
Anstoß für die Diskussion war die neu erstellte Radwegführung am Ausgang Wiesental Höhe Weinbrenner-Straße. So manch ein Radfahrer fragt sich hier „Muss ich jetzt absteigen? Endet der Radweg hier oder wo geht er weiter?“
In der Tat ist auf unserem Bild erkennbar, dass die Radweg-Linienführung am neu geteerten Bereich halb aufhört. Es ist nicht klar erkennbar, ob sich neben den Doppellinien der Radweg fortsetzt. Aber vielleicht sind hier auch die Arbeiten noch nicht ganz abgeschlossen. Wir meinen, hier bedarf es einer schnellen Kennzeichnung, um die notwendige Klarheit im Verkehrsverlauf zu schaffen. Die Sicherheit der Radfahrer auf unserem innerstädtischen Radwegenetz ist uns schon immer ein besonderes Anliegen, für das wir uns stetig einsetzen.