haha

Bericht von der Jahreshauptversammlung vom 10.06.2015

Am 10.06.2015 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der Freien Wähler Waghäusel im Rusticana in Kirrlach statt.

In seiner Begrüßungsansprache berichtete der Vorsitzende Martin Schuppler von den wichtigsten Aktivitäten in den letzten Monaten. Wie z.B. den gemeinsamen Sitzungen mit unseren Freunden der Freien Wähler in Philippsburg, der Sitzung des Landesverbandes, dem Grillfest der AWO oder unserer erst kürzlich durchgeführten Informationsveranstaltung zum Konverterstandort.

Erstmalig in der Rolle als Kassiererin trug anschließend Daniela Maier souverän Ihren Kassenbericht vor, der von den Kassenprüfern auch bestätigt wurde.

Die Entlastung des Vorstandes wurde daher auch einstimmig von der Mitgliederversammlung erklärt.

Diskussion um Konverterstandort

Unter Verschiedenes entspann sich dann eine interessante Diskussion, um den geplanten Konverter. Hier konnte unter den Mitgliedern keine einheitliche Meinung gefunden werden, so dass die Freien Wähler in dieser Frage keine eindeutige Position beziehen können.

Notwendiger Mast für Mobilfunkbetreiber ?

Wie bereits von der Stadt berichtet, bestehen langfristige Mietverträge mit Mobilfunkbetreibern, die Antennen auf den Silos installiert haben. Hier hob die Fraktionsvorsitzende, Birgit Freidel, hervor, dass aktuell geprüft wird, ob nicht eine Installation auf dem Funkturm in Wiesental eine Alternative hierzu darstellt. Falls dies nicht möglich ist  und eine Errichtung eines Funkmastet nicht zu umgehen ist, so würden die hierfür anfallenden Kosten von den Mobilfunkbetreibern getragen; und nicht von der Stadt.

Zum Abschluss der Sitzung bedankte sich Martin Schuppler bei den anwesenden Mitgliedern verbunden mit der Hoffnung, dass in Zukunft vielleicht noch mehr Mitglieder den Weg zur Jahreshaupversammlung finden werden.

JB