haha

Bericht von Jahreshauptversammlung 2014

Bericht von der Jahreshauptversammlung der Freien Wähler Waghäusel

Am 14.08. fand die Jahreshauptversammlung der Freien Wähler Waghäusel im Gasthaus „Zum Schwanen“ in Wiesental statt.
Zum Beginn der Versammlung legte der Vorsitzende Jörg Bottler den Bericht über das vergangene Jahr ab. Das zurückliegende Jahr stand ganz im Zeichen der Kommunalwahl. So konnten sich die Freien Wähler Waghäusel durch ein sehr gelungenes Plakat, einen Langflyer, einen Kurzflyer und die Durchführung von mehreren Veranstaltungen vor Ort für die Zukunft empfehlen. Die Arbeit der Freien Wähler Waghäusel wurde dann auch durch ein gutes Wahlergebnis von den Bürgerinnen und Bürgern honoriert.
Ebenfalls erfreulich wurde im Bericht die Zunahme der Mitgliederzahl erwähnt. Es folgten die Berichte des Presswartes, der Kassiererin und der Kassenprüfer. Die Mitgliederversammlung sprach daraufhin dem Vorstand die Entlastung aus.

Neuwahl des Vorstandes

Im Anschluss erfolgte die alle zwei Jahre anstehende Neuwahl des Vorstandes. Hierbei erklärte Jörg Bottler, dass er nicht mehr für das Amt des 1. Vorsitzenden zur Verfügung steht. Auch Ilona Keller, bisherige Kassiererin, verzichtete aus persönlichen Gründen auf eine erneute Kandidatur.
Gewählt wurden ohne Gegenstimmen als
1. Vorsitzender: Martin Schuppler
Die vier 2. Vorsitzende: Birgit Freidel, Klaus Gabrysch, Thomas Märzluft, Ralf Scheurer
Schriftführerin: Anja Blaschke
Kassiererin: Daniela Maier
Pressewart: Jörg Bottler
Beisitzer: Fabian Freidel, Helmut Wermuth, Frank Meyer, Gertrud Schauder, Andreas Bohnstedt
Kassenprüfer: Anton Rupp, Heinz Baumann
Wir gratulieren allen Neugewählten und wünschen ihnen viel Erfolg und eine glückliche Hand in der Lenkung des Vereins.

Besuch Gemeinschaftsunterkunft Bruchsal

Unter „Sonstiges“ berichtete Birgit Freidel, dass ihre Anregung die Gemeinschaftsunterkunft (Asylantenunterkunft) in Bruchsal zu besichtigen, von OB Walter Heiler dankend aufgenommen wurde und kurzfristig ein Termin am 19.08. anberaumt wurde.

JB